Zahnerhalt statt Zahnersatz

Zahnrettung mit oberster Priorität

Wir sind hochspezialisiert im Bereich der Endodontie. Unsere Wurzelbehandlungen erfolgen nach höchsten internationalen Standards und strengstem Behandlungsprotokoll. Diese kompromisslose Behandlungsmethodik sichert uns eine sehr hohe Erfolgsquote und damit den langfristigen Erhalt Ihrer Zähne.

Sicher und sanft: Wurzelbehandlung vom Spezialisten

Sanfte Behandlung

Lokalanästhetika ermöglichen heute eine sanfte, schmerzfreie Behandlung. Sollten Sie Angst vor der Wurzelbehandlung haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir unterstützen Sie durch unsere individuelle Betreuung, und unsere Behandlungen können wahlweise in leichter Sedierung oder in manchen Fällen auch mit einer Vollnarkose erfolgen. So durchschlafen Sie Ihre Behandlung ganz einfach.

Innovation und Technik

Durch stetige Weiterbildung garantieren wir den neusten Stand der Behandlungstechniken, Materialien und Instrumente. Unsere Zahnärzte perfektionierten die Methodik der systematischen Desinfektion des Wurzelkanalsystems. Diese spezielle Reinigungs- und Spültechnik sichert die vollständige Entfernung der Bakterien.

Denn nur in keimfreien Zähnen haben Wurzelfüllungen über viele Jahre eine hohe Erfolgsquote.

Schwierige Fälle

Wir haben langjährige Erfahrung mit komplexen Anforderungen an die Wurzelbehandlung. Unsere modernsten Geräte ermöglichen eine ganzheitliche, dreidimensionale Diagnostik der Anatomie der Zähne, des Kiefers, der Kiefergelenke, Nervenbahnen, Zahnwurzeln und des Gesichtsschädels, in höchster Schärfe und Auflösung.

Wir legen hierbei großen Wert auf wenig Strahlenbelastung. So können wir auch bei komplizierten Eingriffen äußerst präzise planen, die Operation oder konservative Behandlung genau durchführen und mögliche Komplikationen besser vermeiden.

Sie befinden sich bei den Zahnärzten in Unterschleißheim in guten Händen, wenn es darum geht, Ihre natürliche Zahnsubstanz langfristig zu bewahren.